FilmSchauPlätze-Kinoabend in Lengerich auf Kirchplatz verlegt
- Neuer Spielort für 15. Juli 2014 gefunden
- Musikalisches Vorprogramm mit Juan Carlos Sabater
Mit dem zentral gelegenen Kirchplatz ist eine neue Spielstätte für den zweiten Abend der diesjährigen FilmSchauPlätze NRW in Lengerich, am Dienstag, 15.7., gefunden. Der Ortswechsel war nötig geworden, da die LWL Klinik kurzfristig nicht mehr als Austragungsort zur Verfügung stand. Nun bildet die evangelische Stadtkirche aus dem 15. Jahrhundert, deren Ursprünge bis ins 9. Jahrhundert reichen, die stimmungsvolle Kulisse für den Historienfilm „Der Medicus“. Musikalisch stimmt Juan Carlos Sabater auf den Filmabend unter freiem Himmel ein; wie immer gilt: Der Eintritt zur Filmvorführung ist frei.
Die FilmSchauPlätze, die Open Air-Veranstaltungsreihe der Film- und Medienstiftung NRW, starten an diesem Freitag, 11.7., mit der Premiere von „Landauer“ am Humberghaus in Dingden. Bis zum Ende der Sommerferien gibt es insgesamt 17 individuelle Open Air-Kinoabende kreuz und quer in Nordrhein-Westfalen, vom Ruhrgebiet bis in die Eifel.
Das komplette Filmprogramm sowie ausführliche Informationen zu den Kurzfilmen, die den Filmabend jeweils einläuten, und die weitere Abendgestaltung können auf www.filmschauplaetze.de abgerufen werden.