Instagram
Film und Medien Stiftung NRWNewsNewsFilmSchauPlätze in Lüdinghausen, Erftstadt und Pulheim

FilmSchauPlätze in Lüdinghausen, Erftstadt und Pulheim

Diese Woche laden erneut drei FilmSchauPlätze zum Filme-Schauen unter freiem Himmel  ein. Los geht es am 14. August auf der Burg Vischering in Lüdinghausen. Passend zu Location wird der Film "Ritter aus Leidenschaft" gezeigt. Ein Musikprogramm und Burgführungen werden angeboten.  Am Mittwoch, den 15. August, steht die mobile Leinwand dann im Wirtschaftspark Erftstadt. Dort wird die französische Tragikomödie "Nur wir 3 gemeinsam" gezeigt. Als Rahmenprogramm gibt es auch hier Live-Musik und weitere künstlerische Darbietungen. Am Donnerstag schliesslich dient die Abtei Brauweiler in Pulheim als Kulisse für die FilmSchauPlätze NRW. Mit "Ich bin dann mal weg" steht die Verfilmung von Hape Kerkelings Erfolgsbuch auf dem Programm, vorher bietet sich die Möglichkeit, die Abtei zu besichtigen.

Weitere Information unter www.filmschauplaetze.de