Instagram
Film und Medien Stiftung NRWNewsNewsFilmSchauPlätze NRW gastieren in Rheinberg

FilmSchauPlätze NRW gastieren in Rheinberg

Das Alte Rathaus in Rheinberg ist die Kulisse für den heutigen FilmSchauPlatz. "Docteur Knock – Ein Arzt mit gewissen Nebenwirkungen" von Lorraine Levy und der NRW-Kurzfilm "Herman the German" von Michael Binz werden gezeigt. Das Rahmenprogramm startet um 17:30 Uhr mit Stadtführungen, Musik und Essen.

Zum Film "Docteur Knock – Ein Arzt mit gewissen Nebenwirkungen":
Dr. Knock ist ein sympathischer Ex-Ganove, der nicht nur auf den rechten Weg gefunden, sondern es sogar bis zu einem abgeschlossenen Medizinstudium gebracht hat. Trotzdem schlummert immer noch ein Filou in ihm. Als er in dem verschlafenen Nest Saint-Mathieu aufschlägt, führt er denn auch nichts Gutes im Schilde. Er will die quietschfidelen und vor Gesundheit strotzenden Dorfbewohner überzeugen, dass sie alle an der einen oder anderen Krankheit leiden. Weil sich Dr. Knock als Meister der Verführung und Manipulation erweist, klimpert schon bald das Geld in seiner Kasse. Doch dann taucht eine dunkle Gestalt aus seiner Vergangenheit auf, und der Arzt selbst erkrankt an einer Krankheit, gegen die es kein Heilmittel gibt: der Liebe.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Weitere Termine unter www.filmschauplaetze.de