Film und Medien Stiftung NRWNewsNewsFilmSchauPlätze NRW in Heiligenhaus

FilmSchauPlätze NRW in Heiligenhaus

Heute Abend, am 30. Juni, gibt es wieder eine Vorführung der FilmSchauPlätze NRW  des Filmes "Grüner wird’s nicht, sagte der Gärtner und flog davon" auf einem Flugplatz in Heiligenhaus. Das Besondere an diesem FilmSchauPlatz ist, dass der an dem Abend gezeigte Film dort teilweise auch gedreht wurde. Einlass für Filmfans ist ab 19 Uhr. Es werden unter anderem Führungen zu den Drehorten des Films auf dem Gelände, eine Fotoausstellung von den Dreharbeiten und Live-Musik geboten.

Zudem wird vor Beginn des Hauptfilms ein Kurzfilm gezeigt. In Heiligenhaus ist es "Herman the German".

Weitere Information unter www.filmschauplaetze.de

Zu dem Film im Einzelnen:

"Grüner wird’s nicht, sagte der Gärtner und flog davon" von Florian Gallenberger

Schorsch Kempter ist Gärtner in einer baye­rischen Kleinstadt am Tegernsee und mit sich nicht im Reinen. Seiner Ehe mit Monika fehlt jede Leidenschaft, seine Gärtnerei steht vor der Pleite, weil ein Großkunde sich um die Zahlung für die Anlage eines Golfplatzes drückt, und zu Tochter Miriam, die lieber Kunst studieren als den elterlichen Betrieb übernehmen möchte, hat er nur ein distanziert-kritisches Verhältnis. Frei fühlt er sich nur in seiner Kiebitz, einem kleinen Doppeldecker-Ultraleichtflugzeug. Als das Flugzeug wegen der Schulden gepfändet werden soll, fliegt Schorsch einfach weg, ohne Geld, ohne Handy. Sein Ziel: das Nordkap, wo er ins Nordlicht fliegen will.