Film und Medien Stiftung NRWNewsNewsFilmSchauPlätze NRW in Heiligenhaus

FilmSchauPlätze NRW in Heiligenhaus

Am Sonntag, 15. August, machen die FilmSchauPlätze NRW Halt in Heiligenhaus und laden wieder zum Filme-Schauen in besonderer Atmosphäre ein. Auf dem Gelände des Heljensbad wird der Film "Zeit für Legenden" von Stephen Hopkins gezeigt. Bereits ab 20 Uhr wird den Besucher:innen ein breites Spektrum an Live-Musik, Vorführungen, Tanz und Unterhaltung, inklusive lukullischer Genüsse, geboten. Vor Beginn des Hauptfilms läuft der NRW-Kurzfilm "Unter den Lebenden". Die Veranstaltung ist bereits ausgebucht.

Weitere Information unter www.filmschauplaetze.de

Zu den Filmen im Einzelnen:

Heiligenhaus, 15. August:
"Zeit für Legenden" von Stephen Hopkins
Der aus einfachen Verhältnissen stammende afroamerikanische Athlet Jesse Owens ist ein Ausnahmetalent. Sein Coach Larry Snyder erkennt das schnell und mit seiner Hilfe steigt Owens bald zum Superstar der Leichtathletik auf. Dann bekommt Jesse die Chance seines Lebens: die Teilnahme an den Olympischen Spielen 1936 in Deutschland. Allen Widerständen, Boykottplänen und rassistischen Anfeindungen zum Trotz reist Jesse Owens nach Berlin und beweist allen, dass er der schnellste Mann der Welt ist.