Film und Medien Stiftung NRWNewsNewsFilmSchauPlätze NRW in Wesseling

FilmSchauPlätze NRW in Wesseling

Am heutigen Freitagabend, dem 22. Juli, sind die FilmSchauPlätze NRW zu Gast am Rheinboulevard Wesseling. Es wird die Komödie "Zuhause ist es am schönsten" gezeigt. Der Rheinboulevard besitzt eine großzügige Freitreppe, an welche der neu gestalteten Rheinpark anschließt. Ab 18 Uhr gibt es ein musikalisches Programm mit Catering.

Zudem wird vor Beginn des Hauptfilms der Kurzfilm "Schöner als zuhause" von Marie Pauline Bagh gezeigt, der einen Einblick in das Leben im Frauenhaus gibt.

Weitere Information unter www.filmschauplaetze.de

Zu dem Film im Einzelnen:

"Zuhause ist es am schönsten" von Gabriele Muccino

Alba und Pietro feiern ihren 50. Hochzeitstag mit der gesamten Familie auf der Insel Ischia. Es bleibt jedoch nicht bei einer friedlichen Veranstaltung, denn es kommt zu mehreren temperamentvollen Konflikten zwischen den Anwesenden: Während die einen über eine Ex-Frau streiten, entwickelt sich zwischen den anderen eine Affäre. Das Paar ist froh über das nahende Ende des Ausflugs, als plötzlich ein Sturm ausbricht und den Aufenthalt gezwungenermaßen verlängert.