Instagram
Film und Medien Stiftung NRWNewsPressemitteilungen21. FilmSchauPlätze NRW starten in Herne

21. FilmSchauPlätze NRW starten in Herne

  • Open Air-Kino mit Rahmenprogramm und gastronomischen Angeboten
  • Von 19. Juli bis 28. August in NRW
  • 19 Orte, 19 Filme, Eintritt frei!
  • Zum Auftakt „Die andere Seite der Hoffnung“ von Aki Kaurismäki

Heute Abend geht es los: Die FilmSchauPlätze NRW starten in den Flottmann-Hallen in Herne. Die Open Air-Kinoreihe, zu der die Film- und Medienstiftung NRW gemeinsam mit Partnern vor Ort zum 21. Mal einlädt, setzt ihr erfolgreiches Konzept mit besonderen Filmen, die auf besondere Orte abgestimmt werden, fort.

In Herne steht nun Aki Kaurismäkis Tragikomödie „Die andere Seite der Hoffnung“ auf dem Programm, als Vorfilm läuft der animierte Kurzfilm „Obon“ von Andre Hörmann. Zur Einstimmung nimmt die Band „Orient-Express“ die Zuschauer mit auf eine musikalische Reise.

An 19 Orten in NRW wird während der Sommerferien jeweils ein besonderer Kinofilm gezeigt, die Partner vor Ort organisieren vielfältige Rahmenprogramme, von der Burgbesichtigung bis zum Fitness-Parcours. Vor jedem Spielfilm läuft zur Einstimmung ein Kurzfilm aus NRW. Und: Der Eintritt zu allen Filmvorführungen ist frei! Mit Stationen im Ruhrgebiet, im Münsterland, am Niederrhein, in der Eifel, im Rheinland und im Bergischen Land bieten die FilmSchauPlätze wieder eine außergewöhnliche Gelegenheit, die Vielfältigkeit von NRW zu entdecken. Zum Abschluss lockt am 28. August der Cannes-Preisträger „The Square“ in den Stadtgarten Recklinghausen.

Vollständige Informationen über die Orte, Filme und Rahmenprogramme finden Sie auf der Website der FilmSchauPlätze 2018: www.filmschauplaetze.de

Bitte folgen Sie uns auch auf Facebook: www.facebook.com/filmschauplaetze

Der offizielle Hashtag der diesjährigen FilmSchauPlätze NRW ist: #FSP2018