Film und Medien Stiftung NRWNewsNewsFilmSchauPlätze zu Gast in Oberhausen-Sterkrade

FilmSchauPlätze zu Gast in Oberhausen-Sterkrade

Heute, 3. August, gastieren die FilmSchauPlätze NRW auf dem Großen Markt in Oberhausen-Sterkrade. Bevor die filmstiftungsgeförderte Komödie "Kundschafter des Friedens" von Robert Thalheim und der Kurzfilm "Einwurf zwanzig Pfennig" von Johannes Klais und Florian Pawliczek gezeigt werden, geben die German Silver Singers unter Leitung von Volker Buchloh ihr Können zum Besten.

"Kundschafter des Friedens" – Zum Inhalt:
Siebenundzwanzig Jahre nach dem Mauerfall ist der Alltag des einst legendären Top-Spions der DDR-Auslandsaufklärung, Jochen Falk, ziemlich eintönig geworden. Doch da bittet der ehemalige Erzfeind, der BND, überraschend um seine Hilfe. Falk wittert die Chance, eine offene Rechnung mit dem West-Agenten Kern zu begleichen und stimmt dem Einsatz zu. Natürlich braucht er dazu sein altes Team, und dem BND bleibt nichts anderes übrig, als den Rest der so genannten Kundschafter des Friedens zu reaktivieren. Doch ist nichts mehr wie es einmal war, und die Mission droht, im Chaos zu versinken. Doch die vier besinnen sich auf ihre alten Fähigkeiten als DDR-Spione.

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.

Weitere Informationen unter www.filmschauplaetze.de