Film und Medien Stiftung NRWNewsNewsFilmSchauPlatz in Heimbach

FilmSchauPlatz in Heimbach

Der FilmSchauPlatz in Heimbach lädt am Freitag, 6. August, zum Film-Schauen in besonderer Atmosphäre ein. Auf dem Gelände des Freibads wird "Der Buchladen der Florence Green" von Isabel Coixet zu sehen sein. Bereits ab 17.30 Uhr werden im Rahmenprogramm eine Wanderung rund um den "Kleinen Rursee" mit Besichtigung des Jugendstil-Wasser-Kraftwerks und ein historischer Stadtspaziergang samt Besuch der Internationalen Kunstakademie mit dem Leiter Prof. Dr. Zehnder angeboten. Zudem wird vor Beginn des Hauptfilms der NRW-Kurzfilm "Finte" von Florian Schmitz gezeigt.

Weitere Information unter www.filmschauplaetze.de

Heimbach, 6. August:
"Der Buchladen der Florence Green" von Isabel Coixet
Florence Green hat früh ihren Mann verloren, doch ihre gemeinsame Liebe zu Büchern aller Art lässt sie nicht los. Sie investiert ihr gesamtes Vermögen in die Verwirklichung ihres Traums von einem eigenen Buchladen – ausgerechnet im verträumten englischen Hardborough, Ende der 50er Jahre, wo die Arbeiter dem Bücherlesen skeptisch gegenüberstehen und die Aristokratie energisch vorgibt, was Hochkultur ist und was nicht. Doch trotz der Widerstände hat sie Erfolg. Vor allem der seit langem zurückgezogen lebende Mr. Brundish findet Gefallen am neuen Buchladen und dessen Besitzerin.