Instagram
Film und Medien Stiftung NRWNewsNewsFilmSchauPlätze 2013 trotzen mit 500 Besuchern in Wuppertal dem Regen

FilmSchauPlätze 2013 trotzen mit 500 Besuchern in Wuppertal dem Regen

Am frühen Abend wurde noch bei schönem Wetter live aufgespielt, doch bald schon zogen Regenwolken auf. Simone Neutert vom Stadtmarketing und ihre Helfer verteilten Regencapes an die rund 500 Besucher, die mit Schirmen gerüstet in den Wuppertaler Stadtpark die Hardt gekommen waren. Als das dritte Filmprogramm der FilmSchauPlätze 2013 mit dem Kurzfilm „Beredtes Schweigen“ begann, setzte der Regen ein. Nach einem heftigen Regenschauer blieb immerhin die Hälfte der Zuschauer zu Til Schweigers Drama „Barfuss“.

Bereits heute geht die Open Air-Kinoreihe der Film- und Medienstiftung NRW in Oberhausen weiter: Auf dem Altmarkt heißt es dann: „Almanya – Willkommen in Deutschland“.