Film und Medien Stiftung NRWNewsNewsFilmstiftungsgefördert: „À Propos De Joan“ und „Europe“ bei Berlinale 2022

Filmstiftungsgefördert: „À Propos De Joan“ und „Europe“ bei Berlinale 2022

Soeben hat die Berlinale die ersten Filme bekanntgegeben. Die filmstiftungsgeförderte Produktion "À Propos De Joan" wird bei den 72. Internationalen Filmfestspielen Berlin in der Reihe Berlinale Special Gala gezeigt. Im Berlinale Forum ist der filmstiftungsgeförderte Dokumentarfilm "Europe" von Regisseur Philip Scheffner (Produktion: Blinker Film) zu sehen.

"À Propos De Joan"
Laurent Larivière und Co-Autor François Decodts schrieben das Drehbuch für das Drama, das von Joan (Isabelle Huppert) handelt, die eines nachts zufällig auf ihre Jugendliebe trifft. Aufgewühlt durch das Wiedersehen, verlässt sie überstürzt Paris und fährt in ihr Landhaus. In den Hauptrollen: Isabelle Huppert, Lars Eidinger, Swann Arlaud und Freya Mavor. „À Propos De Joan“ ist eine Koproduktion der Kölner Gifted Films West, 2.4.7. Films und Blinder Films. Der Film wird von Camino Filmverleih in die Kinos gebracht, Playtime übernimmt den Weltvertrieb. Die Film- und Medienstiftung NRW förderte die Produktion mit 280.000 Euro. Weitere Unterstützung kam von FFA Mini-Traité und Eurimages.