Film und Medien Stiftung NRWNewsPressemitteilungenFilmstiftungsgeförderter „In My Room“ von Ulrich Köhler beim 71. Filmfestival Cannes

• Produktion der Kölner Pandora Film Produktion
  • Einladung in die Reihe Un Certain Regard
  • Internationales Filmfestival Cannes vom 8.-19. Mai 2018

Regisseur und Autor Ulrich Köhler erhält mit seinem neuen Film „In My Room“ erstmalig eine Einladung zum Internationalen Filmfestival Cannes (8. bis 19. Mai). Hauptproduzent ist die Kölner Pandora Film Produktion, eingeladen ist der Film in die Reihe Un Certain Regard.

„In My Room“ erzählt die Geschichte von Armin, der langsam zu alt wird für das Nachtleben und die Frauen, die er mag. Er ist nicht glücklich mit seinem Leben, kann sich aber kein anderes vorstellen. Als er eines Morgens aufwacht, ist es totenstill: Die Welt sieht aus wie immer, aber die Menschheit ist verschwunden. In den Hauptrollen spielen Hans Löw und Elena Radonicich, in weiteren Rollen sind Michael Wittenborn, Emma Bading, Kathrin Resetarits und Ruth Bickelhaupt zu sehen; für die Kamera zeichnet Patrick Orth verantwortlich. Ein Großteil der Dreharbeiten fand in NRW statt, u.a. im Kreis Lippe und Vlotho, darüber hinaus in Berlin und Südtirol.