Film und Medien Stiftung NRWNewsNewsFinale beim Berlinale Series Market

Finale beim Berlinale Series Market

Am letzten Tag des Berlinale Series Market stehen noch drei Termine auf dem Programm. Beginn ist um 9 Uhr im Dokumentationszentrum. Unter dem Titel "Inside The White Lotus" präsentiert der Produzent David Bernard einen Blick hinter die Kulissen der HBO-Serie "The White Lotus". Der Showcase "Swiss Series Previews" bietet im CinemaxX ab 11 Uhr eine Auswahl von vier kommenden Schweizer Spielfilmserien, die für den internationalen Markt produziert werden. Der Tag und damit auch der Berlinale Series Market 2023 endet mit dem Talk "Talent Over Territory: The Power of Universal Storytelling". Beatrice Springborn (Präsidentin von Universal International Studios), Kelsey Balance (Senior Vice President von Scripted Development) sowie das Kreativduo Dominic Buchanan ("End of the F*cking World") und Bennett McGhee ("Mogul Mowgli") werden über die Macht kreativer Partnerschaften, den kulturellen Einfluss des Fernsehens und die Bedeutung des Erzählens universeller Geschichten diskutieren.

Zum Berlinale Series Market
Der Berlinale Series Market ist eine Initiative von European Film Market, dem Berlinale Co-Production Market und Berlinale Talents. Er wird in Zusammenarbeit mit Berlinale Series gestaltet. Die Film- und Medienstiftung NRW hat den Berlinale Series Market im Jahr 2015 gemeinsam mit dem EFM als Plattform für Serien aus der Taufe gehoben. Der European Film Market ist weltweit einer der bedeutendsten Märkte für den internationalen Handel mit Filmrechten und audiovisuellem Inhalt.

Das aktuelle Programm gibt es hier