Film und Medien Stiftung NRWNewsNewsFind Your Talents! Heute zum Speed-Dating Köln

Find Your Talents! Heute zum Speed-Dating Köln

Heute am Mittwoch, 17. Mai, geht das Speed-Dating-Format Find Your Talents! der Film- und Medienstiftung NRW in die nächste Runde. In der Kölner Wohngemeinschaft stellen sich die Produktionsfirmen headtrip, Farbspiel, b-interaktive, Monokel, Critical Rabbit (Buntspecht) und SoyBloq vor. Gesucht werden Freelancer:innen unter anderem aus den Bereichen  2D/3D Artist, Sound Designer, Illustrator, Programmer und Art & Design.

Der Fachkräftemangel ist auch in den digitalen Medienbranchen spürbar. Vielen Unternehmen mangelt es an qualifiziertem Personal und Freelancer:innen. Mit Find Your Talents! wird die Medienwirtschaft unterstützt, vorhandene Ressourcen sichtbar zu machen und gezielter zu nutzen. Das Format ermöglicht Freelancer:innen, spannende Unternehmen und interessante Projekte kennenzulernen und persönliche Kontakte zu den Entscheider:innen wie Geschäftsführer:innen, Herstellungsleiter:innen, Produktionsleiter:innen und Creative-Heads zu knüpfen. Die teilnehmenden Unternehmen können ihr Netzwerk an qualifizierten Freelancern erweitern, um in dem schnell wachsenden Markt agil zu bleiben.

Beitragsbild: © Film- und Medienstiftung NRW