Film und Medien Stiftung NRWNewsNewsFireside Chat@gamescom congress

Fireside Chat@gamescom congress

Über die Komplexität und den Aufwand von Förderprogrammen herrscht große Unklarheit und kursieren viele Mythen. Was muss man beachten? Wie läuft das ab? Wie groß ist der Aufwand und für wen lohnt es (nicht)? Diese und andere Fragen werden heute auf dem gamescom congress im Fireside-Chat „EU Förderung – Unendliche Weiten“ (Open Stage, 14:00-14:30 Uhr) thematisiert. Benedikt Grindel (Blue Byte) und Ulrich Schulze Althoff (Kaasa health) berichten im Gespräch mit Till Hardy (Mediennetzwerk.NRW) über ihre Erfahrungen mit verschiedenen Förderprogrammen.

Unter dem diesjährigen Motto „Mehr als Spiele“ untersucht der gamescom congress am 23. August die ökonomischen Einsatzmöglichkeiten sowie die Relevanz von Computerspielen für Kultur und Gesellschaft. Der Kongress wird veranstaltet von der Koelnmesse GmbH und dem BIU – Bundesverband Interaktive Unterhaltungssoftware e. V., gefördert von der Stadt Köln sowie dem Land NRW, und in Kooperation mit dem Mediennetzwerk.NRW.