Film und Medien Stiftung NRWNewsNewsFirst Steps Award 2021: Nominierung für "Bulldog"

First Steps Award 2021: Nominierung für "Bulldog"

Soeben wurden die Nominierten für den First Steps Award 2021 bekannt gegeben, darunter auch eine filmstiftungsgeförderte Produktion: "Bulldog" von ifs-Absolvent André Szardenings in der Kategorie Abendfüllender Spielfilm.

Zum Film
Brunos (Julius Nitschkoff) unvernünftig-symbiotische Beziehung mit seiner Mutter Toni (Lana Cooper) wird vor eine Zerreißprobe gestellt, als ihre neue Partnerin Hannah (Karin Hanczewski) in den gemeinsamen Bungalow in Spanien einzieht. Bisher stand allein Bruno im Zentrum der Aufmerksamkeit seiner Mutter, jetzt muss er diese fortan zwangsweise mit Hannah teilen.

Außerdem sind drei weitere Abschlussfilme von ifs und Kunsthochschule für Medien (KHM) nominiert: Der Kurz- und Animationsfilm "Vor der Leinwand" von KHM-Absolvent Semih Korhan Güner, in der Kategorie Drehbuch "Pattern of Life" von ifs-Absolvent Dario Haramustek sowie für den Michael-Ballhaus-Preis für Kameraabsolvent*innen KHM-Absolventin Hannah Platzer mit "Postkids".

Die Preisverleihung, die von Aurel Mertz moderiert wird, wird am 21. Juni live ab 19 Uhr auf ardmediathek.de gestreamt.