Instagram
Film und Medien Stiftung NRWNewsNewsFledermäuse im Bauch

Fledermäuse im Bauch

Nach dem großen Erfolg des ersten Teils des Vampirmärchens, der über 900.000 Besucher in die Kinos lockte, wird nun in NRW der 2. Teil der "Vampirschwestern" gedreht. Regisseur Wolfgang Groos greift dafür auf seinen altbewährten Cast (Marta Martin, Laura Roge, Christiane Paul, Stipe Erceg, Michael Kessler) zurück. Neu dabei ist dieses Mal Diana Amft. In Herne ließ sich das gut aufgelegte Team nun bei den Dreharbeiten vor den Original-Kulissen fotografieren und stand den Journalisten Rede und Antwort.

Vampirschwestern 2 02398_bw_k
Am Set von "Die Vampirschwestern 2": Diana Amft, Michael Kessler, Martin Bachmann, Laura Roge, Marta Martin, Stipe Erceg, Christiane Paul, Eva van Leeuwen, Christina Bentlage, Wolfgang Groos, Uli Putz © Tom Trambow

In "Die Vampirschwestern 2 – Fledermäuse im Bauch" freuen sich die Schwestern Dakaria und Silvana schon darauf, die Sommerferien gemeinsam mit ihren Freunden Helene, Jacob und Ludo beim Zelten zu verbringen. Daka macht entgegen dem Verbot ihrer Eltern aber vorher noch einen Abstecher zu einem Konzert ihrer Lieblings-Vampir-Band Krypton Krax, da sie ein großer Fan von Leadsänger und Mädchenschwarm Murdo ist. Tatsächlich lernt sie ihn näher kennen und begibt sich damit in große Gefahr: Murdos Manager Xantor ist ein alter Rivale ihres Vaters und sinnt mit einem heimtückischen Plan auf langersehnte Rache.

Insgesamt wird die Produktion von Claussen+Wöbke+Putz an 24 Tagen in NRW gedreht, den Verleih übernimmt wieder Sony Pictures Releasing. Die Film- und Medienstiftung NRW förderte den Film mit 700.000 Euro. Weitere Unterstützung kam vom FilmFernsehFonds Bayern und der FFA.