Instagram
Film und Medien Stiftung NRWNewsNewsFlingern Lichtspiele: Arthouse-Filme Open Air

Flingern Lichtspiele: Arthouse-Filme Open Air

Auf der Terrasse der Filmwerkstatt Düsseldorf an der Birkenstraße 47 finden wieder die Flingern Lichtspiele statt. In den nächsten vier Wochen wird jeden Donnerstag und Samstag ein Arthousefilm unter freiem Himmel gezeigt. Die Reihe eröffnet heute Abend, 3. August, mit dem norwegischen Drama „Der schlimmste Mensch der Welt“.

Neben aktuellen Produktionen sind auch Klassiker wie „Nur die Sonne war Zeuge“ und Rainer Werner Fassbinders „Martha“ im Programm. Der von der Film- und Medienstiftung NRW geförderte „Axiom“ wird am Donnerstag, 10. August, zu sehen sein. Der Film von Regisseur und Drehbuchautor Jöns Jönsson erzählt von einem beliebten jungen Mann, der beim Segeltörn mit Kolleg:innen seine finstere Seite zeigt. Der Einlass bei den Flingern Lichtspielen ist ab 21 Uhr, die Vorstellungen beginnen nach Einbruch der Dunkelheit. Der Eintritt ist frei.

Mehr Infos gibt es hier

Beitragsbild: Martin Menke  / Bon Voyage Films