Film und Medien Stiftung NRWNewsNewsFlorian Hoffmeisters "Die Habenichtse" beim Film Festival Cologne

Florian Hoffmeisters "Die Habenichtse" beim Film Festival Cologne

Am Dienstag, 11. Oktober, zeigte das Film Festival Cologne das filmstiftungsgeförderte Drama “Die Habenichtse” von Regisseur Florian Meister in der Reihe Made in NRW als NRW-Premiere. Der Film entstand nach gleichnamiger Buchvorlage von Katharina Hacker, die 2006 mit dem Deutschen Buchpreis ausgezeichnet wurde, und zeigt Julia Jentsch, Sebastian Zimmler und Bibiana Beglau in den Hauptrollen. Festival-Programmchef Johannes Hensen und Verleiher Joachim Kühn begrüßten als Gäste Produzent Titus Kreyenberg, Drehbuchautorin Mona Kino und Regisseur Florian Hoffmeister. Im Anschluss an die Vorführung stellte sich das Team den Fragen von Moderatorin Sonja Hofmann.

Die-Habenichtse-Film-Festival-Cologne-900x604Produzent Titus Kreyenberg (unafilm), Festival-Programmchef Johannes Hensen, Drehbuchautorin Mona Kino, Regisseur Florian Hoffmeister und Verleiher Joachim Kühn (Real Fiction) © Film Festival Cologne

“Die Habenichtse” handelt von Jakob und Isabelle, die sich am 11. September 2001 nach langer Zeit wieder begegnen und sich erneut ineinander verlieben. Doch ihre Liebe trägt die Schuld für den Tod eines Freundes. Die einzige Chance, die sie haben, ist ehrlich zueinander zu sein. Eine Aufgabe, die für beide unmöglich erscheint.

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.

Video laden

Der Film ist eine Produktion der Kölner unafilm. Real Fiction übernimmt den Verleih, BR, rbb und Arte sind Senderpartner. Die Film- und Medienstiftung NRW förderte die Produktion mit 400.000 Euro, weitere Unterstützung kam vom Medienboard Berlin-Brandenburg und dem DFFF.