Film und Medien Stiftung NRWNewsNewsFörderstipendien für Unternehmertalente: Bewerbungsfrist endet am 30.11.2014

Förderstipendien für Unternehmertalente: Bewerbungsfrist endet am 30.11.2014

Noch drei Wochen – zum 30. November 2014 können sich junge Gründer aus den Bereichen Film, TV, Games und Neue Medien für die Förderstipendien des Mediengründerzentrum NRW bewerben. Eine Fachjury wird Anfang 2015 über die Vergabe an zwölf Nachwuchsunternehmen entscheiden.

Das Programm begleitet kreative Medienunternehmen auf ihrem Weg in die Selbständigkeit. In Verbindung mit einer finanziellen Unterstützung in Höhe von insgesamt 10.000 € erhalten die geförderten Unternehmen ein gezieltes Seminar- und Coaching-Programm. In enger Kooperation mit der Branche werden die Nachwuchsunternehmer beraten und intensiv in das NRW-Branchennetzwerk eingebunden. Bis heute haben 110 Unternehmen aus den Bereichen Film- und Fernsehproduktion, Neue Medien und Games an dem erfolgreichen Stipendienprogramm teilgenommen, das größtenteils aus Mitteln des Landes NRW finanziert wird.

Joachim Ortmanns, Geschäftsführer Mediengründerzentrum NRW: „Unsere aktuellen Beratungs- und Informationsveranstaltungen für das Stipendienjahr 2015 stoßen auf ein überaus positives Echo. Schon jetzt zeichnen sich vielversprechende Bewerbungen aus unterschiedlichen Branchenbereichen ab. Wir sehen das  Qualifizierungsangebot des Mediengründerzentrum NRW erneut mehr als bestätigt.“

Bewerben können sich Nachwuchsunternehmen sowie Gründerinnen und Gründer, die

• in den Bereichen Film, Fernsehen, Games und Neue Medien tätig sind
  • nicht länger als drei Jahre am Markt aktiv sind
  • und Ihren Unternehmenssitz in Nordrhein-Westfalen haben.

Weitere Infoveranstaltung: MD.H Düsseldorf am 11.11.2014 um 13 Uhr

Aktuelle Informationen zum Stipendium und zur Bewerbung erhalten Interessenten im Rahmen einer letzten Infoveranstaltung am Dienstag, den 11. November, um 13.00 Uhr in der Mediadesign Hochschule in Düsseldorf, Werdener Straße 4.  Weitere Informationen und Bewerbungsformulare im download sind unter  www.mediengruenderzentrum.de abrufbar.