Film und Medien Stiftung NRWNewsNewsForbes und Bloomberg wählen "Chained Echoes" zu den besten Spielen aus 2022

Forbes und Bloomberg wählen "Chained Echoes" zu den besten Spielen aus 2022

Das filmstiftungsgeförderte Game "Chained Echoes" ist kürzlich von internationalen Medien auf die vorderen Plätze der besten Indie-Games des Jahres 2022 gewählt worden. Das US-Magazin "Forbes" präsentiert "Chained Echoes" in seinem Ranking auf Platz 2. Als einen "durchschlagenden Erfolg" bezeichnet Forbes die Arbeit von Matthias Linda, der "Chained Echoes" entwickelt hat. "Die kriegerische Welt von Valandis fühlt sich lebendig, schrullig, lebendig und glaubwürdig an. Das Kampfsystem mit einem einzigartigen und innovativen Overdrive-System bringt neues Leben in das RPG-Genre. Die erzählten Geschichten haben ein durchweg gutes Tempo. Die Steuerung ist straff und die Grafik atemberaubend. Lindas jahrelange Investition hat sich ausgezahlt; das muss als modernes Meisterwerk in die Geschichte eingehen", heißt es in dem Forbes-Artikel weiter.

Auch das New Yorker Nachrichtenunternehmen Bloomberg listet "Chained Echoes" unter die Top 10 der besten Video Games von 2022. Das Game sei durchschlagend modern, habe clevere Mechaniken wie einem ständig wechselnden Overdrive-Meter und eine verdrehte Geschichte sowie eine federnde Musikpartitur.

In "Chained Echoes" folgen die Spielenden einer Gruppe von Held:innen auf ihrer Reise durch das kriegsgeschüttelte Land Valandis. Bei den Kämpfen gegen Horden von Feinden gibt keine zufälligen Begegnungen und es gibt keine separate Kampfarena. Dies ermöglicht es den Spielenden, die Umgebung zu seinem Vorteil zu nutzen, entweder mitten im Kampf oder in Vorbereitung darauf. Entwickelt wurde das Game von Matthias Linda aus Ratingen.

Weitere Informationen über "Chained Echoes" hier