Film und Medien Stiftung NRWNewsNewsFrankenheimKino: Programm für Open Air-Kino steht

FrankenheimKino: Programm für Open Air-Kino steht

Das FrankenheimKino 2012 bietet gleich nach der EM einmal mehr Public-Viewing auf höchstem Niveau: Bereits im 18. Sommer in Folge hebt sich die mit 400 qm weltgrößte hydraulische Leinwand ab dem 19. Juli an 32 Abenden in den Düsseldorfer Nachthimmel. Das Filmprogramm präsentiert die nationalen und internationalen Top-Filme der vergangenen Monate als Reprisen sowie Vorpremieren mit Hollywood-Größen. Die Serie der Musikfilme, die Partystimmung unter freiem Himmel garantieren, wird ausgebaut. Der Vorverkauf startet am morgigen Freitag, den 29. Juni um 8 Uhr.

Nachdem er 2009 anlässlich einer Deutschland-Premiere im FrankenheimKino war, freut sich Star-Regisseur Stephan Frears, dass sein neuestes Werk am 19. Juli 2012 die Saison eröffnet: Für die dramatische Zocker-Komödie LADY VEGAS gewann er die Top-Stars Bruce Willis, Catherine Zeta-Jones und Vince Vaughn sowie Newcomerin Rebecca Hall. Im August sind drei Vorpremieren internationaler Produktionen zu sehen: Am 1. August die plüschtierische Komödie TED mit Mark Wahlberg und Mila Kunis, am 10. August Steven Soderbergh´s MAGIC MIKE mit Channing Tatum und die kanadische Tragik-Komödie STARBUCK am 15. August 2012.

Das komplette Programm und alle Infos zum Frankenheim-Kino gibt es unter frankenheimkino.de