Film und Medien Stiftung NRWNewsNewsFrauenpower-Programm „Sheroes“: Panel „Female Founders – Starke Medienmacherinnen von morgen“

Am 24. März findet um 17 Uhr eine Info-Veranstaltung zum Frauenpower-Programm „Sheroes“ und eine anschließende Panel-Diskussion zum Thema „Female Founders – Starke Medienmacherinnen von morgen“ in der wohngemeinschaft in Köln statt.

Nach Infos zum Sheroes-Programm folgt ein Lightning Talk mit Lisa Ortgies – Autorin, Podcasterin und Moderatorin von „Frau tv“, WDR. Danach beginnt die Paneldiskussion „Female Founders“ mit sieben Gründungsexpertinnen über Herausforderungen und Möglichkeiten für Gründerinnen in der Medienbranche. Die Veranstaltung endet mit dem Alumni-Club und einem Get-together.

„Sheroes – Gründerinnen in der Medienbranche“ ist ein sechsmonatiges, berufsbegleitendes und kostenfreies Seminarprogramm für Gründerinnen aus der Medien- und Gamesbranche in Nordrhein-Westfalen, das vom Mediengründerzentrum NRW veranstaltet wird. Die ifs internationale filmschule köln ist erneut Partner des Programms. Alle Seminare finden mit einem hohen Praxisbezug und hochkarätigen Expert:innen aus der Branche statt. Ergänzt wird das Programm um individuelle Coachings und die Begleitung durch erfahrene Mentor:innen. Start ist am 25. April. Bewerbungen sind noch bis zum 11. April möglich.

Mehr Informationen zum Programm „Sheroes“ unter mediengruenderzentrum.de.