Film und Medien Stiftung NRWNewsNewsFree the Gaze! Online Diskussion am 21. April

Free the Gaze! Online Diskussion am 21. April

Das Internationale Frauenfilmfestival Dortmund | Köln lädt am Mittwoch, 21. April um 18 Uhr zur 9. internationalen Paneldiskussion, diesmal online und unter dem Titel "Free the Gaze – A best practice discussion on cinematic emancipation". Vier einflussreiche filmschaffende Frauen* stellen ihre Praktiken partizipativer Darstellungsweisen und solidarischer Kollaborationen vor und diskutieren sie miteinander und dem Publikum.

Die Diskussion findet auf Zoom statt und dauert 90 Minuten. Begrüßt werden die Gäste von Katharina Blum (Leitung Kongresse/Veranstaltungen) von der Film- und Medienstiftung NRW. Die Moderation übernimmt Ama Josephine B. Johnstone (Autorin, Künstlerin, Kuratorin, Wissenschaftlerin, Pleasure-Aktivistin). Im Anschluss wird es ein digitales Get-together geben. Diskussionssprache ist Englisch. Die Teilnahme ist kostenlos. Die Anmeldung ist erforderlich unter www.freethegaze.frauenfilmfestival.eu. Die Veranstaltung wird von der Film- und Medienstiftung NRW gefördert.