Film und Medien Stiftung NRWNewsPressemitteilungenFree-TV-Premiere der filmstiftungsgeförderten Serie „Faking Hitler“ auf Vox

Free-TV-Premiere der filmstiftungsgeförderten Serie „Faking Hitler“ auf Vox

• Start mit den ersten drei Folgen der Miniserie am 14. September
  • In den Hauptrollen Lars Eidinger, Moritz Bleibtreu und Sinje Irslinger
  • Die Kölner Regisseure Wolfgang Groos und Tobi Baumann inszenierten nach Büchern von Headautor und Showrunner Tommy Wosch
  • Gedreht wurde u. a. in NRW

Am Mittwoch, 14. September, startet die Free-TV-Ausstrahlung der filmstiftungsgeförderten Miniserie „Faking Hitler“ der Kölner Regisseure Wolfgang Groos („Enkel für Anfänger“, „Pastewka“) und Tobi Baumann („Add a Friend“, „Vollidiot“) auf Vox. Um 20.15 Uhr laufen die drei ersten Folgen der sechsteiligen Serie. Eine Woche später, am 21. September, folgen die weiteren drei Folgen ebenfalls am Stück. Bereits Ende vergangenes Jahres feierte die Serie ihre Premiere bei RTL+. Headautor und Showrunner Tommy Wosch schrieb die Drehbücher mit Annika Cizek und Sominik Moser.

„Faking Hitler“ ist eine Produktion der UFA Fiction für RTL+ unter dem Dach der Bertelsmann Content Alliance. Lars Eidinger, Moritz Bleibtreu, Sinje Irslinger, Daniel Donskoy und Ulrich Tukur standen u. a. in Köln, Düsseldorf, Bonn, Krefeld und Dortmund vor der Kamera von Ahmet Tan und Philipp Kirsamer. Die Film- und Medienstiftung NRW förderte die Serie mit 1,5 Mio. Euro. Aktuell ist „Faking Hitler“ für den Deutschen Fernsehpreis in der Kategorie Beste Drama Serie nominiert.

Weitere Informationen zum Inhalt gibt es hier