Film und Medien Stiftung NRWNewsNewsFree-TV-Premiere für "Verlorene"

Free-TV-Premiere für "Verlorene"

Das filmstiftungsgeförderte Drama „Verlorene“ hat am 14. November um 23.15 Uhr Free-TV-Premiere im SWR. Die Produktion ist außerdem bis 4. Februar in der ARD-Mediathek. Regisseur und Drehbuchautor Felix Hassenfratz drehte u.a. mit Maria Dragus, Anna Bachmann und Clemens Schick. Produzenten waren Viafilm und Rat Pack Filmproduktion mit den beteiligten Sendern SWR und WDR. W-film brachte den Film 2019 in die Kinos.

"Verlorene" erzählt von der vielleicht stärksten Kraft: jenem unsichtbaren Band, das Geschwister miteinander verbindet. Maria und ihre Schwester Hannah leben allein mit ihrem Vater in einem fragilen Familiengefüge, das die 18-Jährige mit aller Kraft zusammenzuhalten versucht. Alles ändert sich, als Valentin, Zimmermann auf der Walz, im Betrieb ihres Vaters zu arbeiten beginnt. Maria ist hin und her gerissen zwischen ihrer Bereitschaft, sich aufzuopfern – und dem Wunsch nach einem selbstbestimmten Leben. Als Hannah Marias Geheimnis aufdeckt, beschließt sie, ihre Schwester zu befreien. Wenn es sein muss, auch gegen Marias Willen.