Instagram
Film und Medien Stiftung NRWNewsNewsFührungswechsel bei den Düsseldorfer Programmkinos

Führungswechsel bei den Düsseldorfer Programmkinos

Nach 36 erfolgreichen Jahren übergibt der Geschäftsführer der Düsseldorfer Programmkinos, Udo Heimansberg, im Januar die Verantwortung an Nico Elze, der bereits seit drei Jahren Chef des Metropol-Kinos an der Brunnenstraße ist.

Heimansberg, der Ende Januar 66 Jahre alt wird: „Ich folge dem Vorbild meines Vaters: Der hat immer gesagt, dass man dafür sorgen muss, ersetzbar zu sein, und sich nicht an seine Aufgaben klammern sollte.“

Den Kinos bleibt er weiterhin als Gesellschafter verbunden und wird auch zukünftig Sonderreihen verantworten. Zum Abschied läuft am heutigen Montag um 19.00 Uhr Stanley Kramers „Eine total, total verrückte Welt“ im Metropol.