Film und Medien Stiftung NRWNewsNewsGala Screening: Benoît Jacquots „3 Herzen“ in Venedig

Gala Screening: Benoît Jacquots „3 Herzen“ in Venedig

Gestern Abend feierte Benoît Jacquots Melodram „3 Herzen“ Premiere auf den Internationalen Filmfestspielen von Venedig. Die deutsch-französisch-polnische Koproduktion ist mit Charlotte Gainsbourg, Catherine Deneuve, Chiara Mastroianni und Benoît Poelvoorde prominent besetzt. Sie erzählt die Geschichte von Marc, der in der französischen Provinz den letzten Zug nach Paris verpasst und am späten Abend Sylvie kennenlernt. Sie verabreden sich für ein Wiedersehen in Paris, das Marc jedoch verpasst. Zurück in der Provinz trifft er Sophie und er kommt mit ihr zusammen. Was er nicht ahnt: Sophie ist Sylvies Schwester.

fotocall
Chiara Mastroianni, Charlotte Gainsbourg, Benoît Jacquot, Catherine Deneuve /©la Biennale di Venezia

3herzenredcarpetvenice3
Auf dem roten Teppich: Catherine Deneuve, Benoît Jacquot, Charlotte Gainsbourg /©la Biennale di Venezia

3herzenredcarpetvenice1
Chiara Mastroianni /©la Biennale di Venezia

3herzenredcarpetvenice2
Erfüllte viele Autogrammwünsche: Catherine Deneuve /©la Biennale di Venezia

„3 Herzen“ ist eine Produktion der Pandora in Koproduktion mit Rectangle Productions (F) und Scope Pictures (B), als Sender sind WDR und Arte beteiligt. Förderung erhielt die Produktion von der Film- und Medienstiftung NRW (230.000 Euro) und der FFA (Mini-Traité). Deutscher Verleiher ist Wild Bunch, München.