Film und Medien Stiftung NRWNewsNewsGame Developers Conference noch bis Freitag

Game Developers Conference noch bis Freitag

Die Game Developers Conference ist die wichtigste Fachveranstaltung der Spielebranche und setzt sich für Spieleentwickler:innen und die Weiterentwicklung ihres Handwerks ein. Heute hat die GDC in San Francisco begonnen.

Bis Freitag kommt die Spieleentwickler-Community zusammen, um Ideen auszutauschen, Probleme zu lösen und die Zukunft der Branche mitzugestalten – durch Bildung, Inspiration und Networking. Zu den Teilnehmer:innen gehören Programmierer:innen, Künstler:innen, Produzent:innen, Spieldesigner:innen, Audioexpert:innen und Führungskräfte aus der Wirtschaft.

Die Konferenz bietet Vorträge, Diskussionsrunden und Round-Table-Gespräche. Zudem werden neue Tools und Dienstleistungen für die Spieleentwicklung führender Technologieunternehmen wie Amazon, Epic, Google, Intel, Nvidia, Oculus und Sony vorgestellt.

Auf der GDC finden zwei Preisverleihungen statt, bei denen die Kreativität, die Kunstfertigkeit und das technische Genie der besten Entwickler und Spiele ausgezeichnet werden.

Weitere Informationen gibt es hier