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Games Germany sucht Spiele „Made in Germany“ für gemeinsamen Steam Sale

Games Germany, der Zusammenschluss deutscher Gamesförderungen und Netzwerkinstitutionen, startet Ende Februar 2022 den ersten Steam Sale für Games „Made in Germany“. Ziel ist es, die große Vielfalt deutscher Spiele auf der Online-Vertriebsplattform Steam zu präsentieren und die einzelnen Spiele zu bewerben.

Steam verzeichnet laut Herstellerangaben täglich über 47 Millionen aktive Nutzer:innen. Die Teilnahme an diesem Sale-Event bietet Entwickler:innen die Möglichkeit die Reichweite ihrer Spiele auszubauen und ihren Bekanntheitsgrad zu vergrößern. Der Steam Sale schafft Sichtbarkeit für Computerspiele aus Deutschland, soll zu mehr Verkäufen und einem Bekanntheitsschub für die teilnehmenden Games führen.

Games Germany ist auf der Suche nach deutschen Entwickler:innen Studios und Publishern, die ihre Spiele bei diesem Sale promoten möchten. Um eine möglichst große Bandbreite deutscher Spiele anbieten zu können, hat jedes Studio mit Hauptsitz in Deutschland die Möglichkeit teilzunehmen. Die Einreichfrist läuft bis zum 31. Januar 2022. Weitere Informationen und die Teilnahmebedingungen gibt es unter: https://www.games-germany.de/

Games Germany – Regional Funds and Networks bietet allen Gamesschaffenden Informationen zur Förderung und Finanzierung sowie zu Entwicklungs-, Produktionsbedingungen und zu Publishing in Deutschland. Darüber hinaus unterstützt Games Germany – Regional Funds and Networks die deutsche Gamesindustrie bei ihrem Auftritt auf den großen nationalen und internationalen Messen. Angelehnt ist das zugrundeliegende Modell an Focus Germany, der Dachorganisation der acht Länderfilmförderungen in Deutschland.