Film und Medien Stiftung NRWNewsNewsgames.nrw übernimmt Deutschen Entwicklerpreis

games.nrw übernimmt Deutschen Entwicklerpreis

games.nrw hat mit sofortiger Wirkung den deutschen Entwicklerpreis (DEP) von der Computec Media GmbH übernommen. Der Preis, der 2004 von Stephan Reichart aus der Taufe gehoben wurde, ist die traditionsreichste Auszeichnung für Games-Entwickler:innen aus Deutschland.

„Es ist für uns eine Herzensangelegenheit, mit dem Deutschen Entwicklerpreis eine wichtige Tradition zur Stärkung und Außendarstellung der Entwickler:innen von Videospielen in Deutschland, Österreich und der Schweiz weiterzuführen", so Benedikt Grindel, Vorstandssprecher games.nrw und Geschäftsführer von Ubisoft Blue Byte. "Der DEP ist seit langem Teil des Jahreskalenders unserer Branche. Wir freuen uns, die deutschsprachige Entwickler:innen-Szene zur nächsten Preisverleihung endlich wieder persönlich zu treffen – und jetzt als Veranstalter."

Die erste Verleihung unter neuer Flagge findet bereits im Dezember 2022 statt. Das Land NRW und die Film- und Medienstiftung NRW gehören zu den Förderern des Preises.

www.deutscherentwicklerpreis.de