Film und Medien Stiftung NRWNewsNewsgamescom 2018: 13 Prozent mehr Anmeldungen

gamescom 2018: 13 Prozent mehr Anmeldungen

Am 22. März endete die Frühbucher-Anmeldephase für Aussteller bei der gamescom 2018 (21. bis 25. August) mit einem starken Ergebnis: Im Vergleich zum Vorjahreszeitpunkt gingen 13 Prozent mehr Anmeldungen ein. Auch bei der gebuchten Fläche gibt es einen Zuwachs von knapp zehn Prozent. Mit bereits 16 bestätigten Länderpavillons liegt die gamescom auch in punkto Internationalität über dem Vorjahr.

Folgende Marktführer und großen Namen sind jetzt schon als Aussteller für die gamescom 2018 angemeldet: astragon Entertainment, Bandai Namco, Bethesda Softworks, CD PROJEKT, Deep Silver (Koch Media), ELECTRONIC ARTS, Epic Games International, Gigabyte Technologie, Google, Kalypso Media, Konami, Microsoft, Ubisoft, Square Enix, TECHLAND, THQ Nordic, Wargaming, Warner Bros. Entertainment und Omen by HP. Einen noch prominenteren Platz als in den Vorjahren nimmt eSports auf der gamescom ein: eSports-Anbieter wie ALL ESPORTS, ESL/Turtle Entertainment, Gamer Legion und Webedia Gaming sind bei dem weltweit größten Event für Computer- und Videospiele vor Ort.

Mit dem Indie Arena Booth und vielen weiteren Games unabhängiger Spiele-Entwickler gibt es auch in diesem Jahr wieder viele Highlights kleinerer Teams auf der gamescom zu sehen.

Weitere Informationen und Tickets unter www.gamescom.com