Film und Medien Stiftung NRWNewsNewsgamescom 2022: Hybrid und grün

gamescom 2022: Hybrid und grün

Das weltgrößte Event rund um Computer- und Videospiele findet vom 24. bis 28. August wieder in den Kölner Messehallen statt. Dabei soll es bei der gamescom 2022 physische und digitale Angebote geben: die entertainment area sowie weitere Bereiche, unter anderem für Cosplay-, Retro- und Indie-Fans, vor Ort, gamescom-Shows wie gamescom: Opening Night Live, gamescom studios und gamescom: Awesome Indies live vor Ort sowie auf zahlreichen Kanälen ausgestrahlten Streams, gebündelte gamescom-Inhalte auf gamescom now, interaktive Quests auf allen gamescom-Kanälen und Belohnungen im Rahmen von gamescom epix. Die Tickets können im Frühsommer 2022 im Ticket-Shop gekauft werden.

Neu ist auch in diesem Jahr das Projekt „gamescom goes green“, mit dem die gamescom als Ganzes mittel- und langfristig durch Reduzierung, Vermeidung und Ausgleich von CO2-Emissionen klimaneutral gestaltet werden soll. Kurzfristig und als Pilotprojekt soll bereits die gamescom 2022 entlang dreier Säulen noch klimafreundlicher werden.

www.gamescom.de