Film und Medien Stiftung NRWNewsgamescom 2022: Über 550 Aussteller:innen und 27 Länderpavillons

gamescom 2022: Über 550 Aussteller:innen und 27 Länderpavillons

In gut vier Wochen ist es soweit: Die gamescom, das weltweit größte Games-Event, öffnet vom 23. bis 28. August die Kölnmesse für Spielefans und Fachpublikum. Bereits jetzt haben sich schon über 550 Aussteller:innen für die gamescom 2022 angemeldet, der Anteil der internationalen Unternehmen liegt bei über 70 Prozent und insgesamt 27 Länderpavillons sind registriert.

Highlight neben der Messe ist die gamescom event arena in Halle 6. Vier Tage lang können Fans ohne zusätzliches Ticket ein- und ausgehen und nach Belieben die verschiedenen Events erleben. Unter anderem geplant sind:

Donnerstag: ein von Funcom und The Outsiders zu ihrem neuen Spiel „Metal: Hellsinger“ produziertes Event, welches die Welten von Gaming und Musik in einer einzigartigen Weise zusammenbringt

Freitag: verschiedene Creator-Aktivierungen von und mit AMD

Samstag und Sonntag: Mobile-Esport-Turniere der „Snapdragon Pro Series“, veranstaltet von ESL Gaming und Qualcomm

Den Start macht in der event arena am Dienstagabend wieder die große Eröffnungsshow gamescom: Opening Night Live, für die die Tickets Anfang August in den Verkauf gehen.

Vor Ort in Köln mit dabei sind unter anderem: 2K, 505 Games, Aerosoft, Amazon Web Services, AMD, Assemble Entertainment, astragon Entertainment, Bandai Namco, BenQ, Daedalic Entertainment, ESL Gaming, GIANTS Software, HandyGames, HoYoverse, Humble Games, HyperX, Kalypso Media Group, Koch Media, KRAFTON, Level Infinite (Tencent), MEDION, Neowiz, NetEase Games, Pico Interactive Pte., Raw Fury, Razer, Samsung, SEGA Europe, SteelSeries, TaleWorlds Entertainment, Team17, THQ Nordic, Thunderful, TikTok, Ubisoft, Warner Bros. Games, Western Digital, Xbox und Xsolla und viele weitere mehr.

In diesem Jahr ist Australien das Partnerland der gamescom. Eine Delegation von 37 australischen Spieleentwicklungsstudios präsentiert ihre Arbeiten in Köln.

www.gamescom.de