Film und Medien Stiftung NRWNewsNewsGamescom asia in Singapur ab heute bis 23. Oktober

Gamescom asia in Singapur ab heute bis 23. Oktober

Vom 19. bis 23. Oktober findet in Singapur die gamescom asia statt. Der Ableger der jährlich in Köln stattfindenden Messe feierte im vergangen Jahr sein Asien-Debüt.

Verantwortlich für das viertägige Event ist der Veranstalter Kölnmesse Singapur, unterstützt von game – dem Verband der deutschen Games-Branche. Südostasiatischen Spielentwicklern soll die gamescom asia ermöglichen, weltweite Partnerschaften auszuloten und mit internationalen Publishern in Kontakt zu treten.

Mehr als 80 Aussteller:innen aus 16 Ländern präsentieren ihre Branchenexpertise, Spiele und Dienstleistungen. Die Konferenzteilnehmer:innen können sich freuen auf über 60 Referent:innen von globalen Spieleentwickler:innen und -publisher:innen, Indie-Games-Studios und Social-Media-Plattformen, um ihre Erkenntnisse zu Trendthemen der Gaming-Szene zu teilen. Alle Referent:innen werden live in Singapur anwesend sein. Zum Abschluss der gamescom asia findet am 23. Oktober die STUDIO statt.

Weitere Informationen hier