Film und Medien Stiftung NRWNewsNewsgamescom award 2020: Die Nominierten stehen fest

gamescom award 2020: Die Nominierten stehen fest

Die Nominierten des gamescom awards 2020 stehen fest: Die Jury, bestehend aus deutschen und internationalen Games-Journalist*innen sowie bekannten YouTuber*innen und Co., hat aus über 140 Einreichungen ausgewählt. In insgesamt 26 Kategorien werden in diesem Jahr Gewinnertitel prämiert. Die ersten Awards werden bereits morgen während der gamescom: Opening Night Live vergeben. Ab Donnerstag und noch bis Samstag, 29. August, 15 Uhr können Fans der gamescom für ihre Favoriten in den Fan-Kategorien Best Show und Best Streamer abstimmen. Außerdem vergeben die Fans auch den gamescom „Most Wanted“ Consumer Award, der unter allen nominierten Spielen von den Fans gewählt wird. Diese und weitere Gewinnertitel in den Jury-Kategorien Best Announcement, Best Lineup, Best Presentation / Trailer und der HEART OF GAMING Award werden im Rahmen der gamescom: Best Of Show am Sonntag, 30. August bekannt gegeben. Dann wird auch der Hauptpreis Best of gamescom vergeben. Sowohl die gamescom: Opening Night Live als auch die gamescom: Best Of Show sowie alle weiteren gamescom-Shows können kostenlos über gamescom now abgerufen werden.