Film und Medien Stiftung NRWNewsNewsgamescom erwartet über 600 Aussteller und Rekordbesucherzahlen

gamescom erwartet über 600 Aussteller und Rekordbesucherzahlen

Schon vor dem Start hat die gamescom, die am Mittwoch Abend offiziell von Ministerpräsidentin Hannelore Kraft eröffnet wird, Rekordzahlen zu vermelden. Mehr als 600 Aussteller (+8%) aus 40 Ländern präsentieren auf 140.000 Quadratmetern (+15%) Ausstellungsfläche mehr als 330 Premieren (+10%), darunter zahlreiche Weltpremieren, die erstmals auf einer Messe spielbar sind.

Schon heute endet der bereits vorzeitig der Vorverkauf für den Besuchetag am Samstag (18.8.). Mit einem neuen Besucherrekord darf also gerechnet werden.

Während der drei Fachmessetage (15.-17.08.) ist die Film- und Medienstiftung mit dem Stand des Medienlands NRW in der business area (Halle 4.2. Stand H-050) präsent, der von Film- und Medienstiftung NRW und Mediencluster NRW, AV-Gründerzentrum und Games Development Initiative Ruhr organisiert wird. Die Fachbesucher sind während der gesamten Dauer der gamescom herzlich eingeladen, den Stand für Ihre Gespräche und Termine zu nutzen.