Film und Medien Stiftung NRWNewsNews3. Gametreff NRW

3. Gametreff NRW

In der dritten Ausgabe des Gametreff NRW  am Donnerstag, 01. Oktober, fällt der Blick auf Virtual Reality und diskutiert die Frage, ob VR nur ein Hype oder die nächste große Chance für neues Geschäft ist. Welche Möglichkeiten bietet die Technologie für Spieleentwickler und was sind die Heraus-forderungen bei Design und Programmierung?

Unter der Überschrift „VR Games – The Golden Opportunity for Indies„ erläutert Gihad Chbib, Geschäftsführer von VibrantCore, welche Potentiale und Risiken er für VR im Markt sieht und weshalb er seine Firma darauf ausrichtet. Christopher von Bronsart, Geschäftsführer von konzeptzwei, spricht über „VR-Unplugged: What we know so far„ und gewährt uns hands-on Einblicke in gesammelte Erfahrungen aus bereits umgesetzten VR-Projekten.

Nach den Vorträgen gibt es wieder Neues zum Ausprobieren in der Gaming-Area und viel Gelegenheit für Fragen, Diskussionen und Networking.

Weitere Informationen unter medien.nrw.de/gametreff