Instagram
Film und Medien Stiftung NRWNewsNewsGametreff NRW: Virtual Reality or Virtual Insanity?

Gametreff NRW: Virtual Reality or Virtual Insanity?

Mehr als 100 Entwickler, Programmierer, Publisher, Designer und Vertreter der NRW-Gamesbranche trafen sich am 13. Oktober zum 5. Gametreff NRW und diskutierten, wie sich Virtual Reality als Technologie im vergangenen Jahr entwickelt hat.

Als Referent war Gihad Chbib, Geschäftsführer von VibrantCore aus Bonn geladen, der bereits im Oktober 2015 einen Einblick in seine Arbeit gegeben hat. Auch diesmal berichtete er über den aktuellen Stand seiner Projekte und resümierte, dass die Entwicklung von VR-Games noch lange keinen Geldsegen aber zahlreiche Probleme mit sich bringt. Dennoch würde er immer wieder auf VR setzen. Außerdem stellte Oliver Eberlei vom Holocafé das Konzept von „Social VR“ vor. Das dreiköpfige Team eröffnet in Kürze den Popup-Store in Düsseldorf, in dem Games-Begeisterte und Newbies in Teams zusammen spielen und dabei Virtual Reality hautnah erleben können. In unserer Gaming Area gab es wieder die Möglichkeit, Prototypen „Made in NRW“ anzuspielen. Dabei waren Springwald Software, Teraknights und Vibrant Core.

Eindrücke des Abends unter www.facebook.com/MedienNRW