+++ WIR SIND UMGEZOGEN! +++
Ab sofort: Deichmannhaus, Bahnhofsvorplatz 1, 50667 Köln
Film und Medien Stiftung NRWNewsPressemitteilungen„German Boulevard“ beim Filmfestival in Cannes

„German Boulevard“ beim Filmfestival in Cannes

Export-Union des Deutschen Films und FOCUS Germany sind wieder mit dem "German Boulevard" im "International Village" bei den Internationalen Filmfestspielen in Cannes (12. – 23. Mai 2004)

Nach dem großen Erfolg des "German Boulevard" in den letzten Jahren werden die Export-Union und der Zusammenschluss der sieben großen regionalen Filmförderun­gen, FOCUS Germany, bei den Internationalen Filmfestspielen in Cannes erneut mit einem repräsentativen Stand in unmittelbarer Nähe des Festival-Palais vertreten sein: dem im "International Village" des Marché International du Film (MIF) gelegenen "German Boulevard".

Der "German Boulevard" ist nur für akkreditierte Fachbesucher zugänglich und bietet deut­schen und internationalen Festivalbesuchern die Gelegenheit, in entspannter Atmosphäre Gespräche zu führen und Kontakte zu knüpfen. Aufgrund seiner idealen Lage im Zentrum des Festival-Marktes wurde der Stand mit seiner großen Strandterrasse direkt am Meer vor drei Jahren auf Anhieb zum neuen Treffpunkt für die deutsche Filmindustrie an der Croisette und hat sich seitdem als attraktive und beliebte Begegnungsstätte für die deutschen und internationalen Gäste fest etabliert.

Am "German Boulevard" sind die folgenden Institutionen vertreten:

Filmboard Berlin-Brandenburg, FilmFernsehFonds Bayern, FilmFörderung Hamburg, Filmstiftung NRW, MFG Baden-Württemberg, Mitteldeutsche Medienförderung und die

nordmedia Fonds (Medienförderung Niedersachsen/Bremen);

Beauftragte der Bundesregierung für Kultur und Medien, Export-Union des Deutschen Films, Filmförderungsanstalt (FFA).


Tel.: +33-4-93 94 10 24
Fax: +33-4-93 94 10 86

Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte:

Export-Union des Deutschen Films, Mariette Rissenbeek, Tel: +49-89-5997 8715,
Fax: +49-5997 8730, mail

oder
Focus Germany c/o Filmstiftung NRW; Tanja Güß, Tel.: +49-211-930500,

Fax: +49-211-93050-85, mail