Film und Medien Stiftung NRWNewsNewsGerman Films Brunch in Sundance

German Films Brunch in Sundance

Vergangene Woche startete das von Robert Redford ins Leben gerufene 35. Sundance Film FestivalVisar Morinas filmstiftungsgefördertes Drama „Exil“ ist in den World Cinema Dramatic Competition eingeladen. Anlässlich der Weltpremiere des Films am 27. Januar lud German Films zusammen mit der Film- und Medienstiftung NRW, dem Medienboard Berlin-Brandenburg und dem Kosovo Cinematography Center mittags zum German-Kosovar Brunch ein. Neben dem Filmteam von "Exil" konnten die Veranstalter über 100 Gäste begrüßen, darunter die Festivalvertreter Kim Yutani (Director of Programming Sundance), Lili Hinstin (Artistic Director Locarno Festival) und Karel Och (Artistic Director Karlovy Vary IFF) und viele weitere internationale Filmemacher und Gäste.

Bei der Weltpremiere am Abend erhielt das Team rund um Regisseur Visar Morina, der seinen Film auf der Bühne gemeinsam mit den Produzenten Janine Jackowski und Jonas Dornbach (Komplizen Film) vorstellte, großen Applaus vom Publikum.