Film und Medien Stiftung NRWNewsNewsGerman MIP Cocktail 2013

German MIP Cocktail 2013

Anlässlich der MIPCOM in Cannes trafen sich mehr als 300 internationale Gäste beim German Mip Cocktail, veranstaltet von Film- und Medienstiftung NRW (FMS) und Medienboard Berlin-Brandenburg (MBB), in Kooperation mit Entertainment Master Class (EMC), German Films (GF), MFG Filmförderung Baden-Württemberg (MFG), Hamburg@Work, Berlin Partner (BP) and ZukunftsAgentur Brandenburg (ZAB). Im Club C21 begrüßten die Gastgeber Petra Müller und Elmar Giglinger u.a. Anke Schäferkordt (RTL), Bruce Paisner (International Emmys), Sam Davis (Rowboat), Regina Ziegler (Ziegler Film), David Jenkinson (C21 Media), Claude Schmit (Super RTL), Rodolphe Buet (Studiocanal), Oliver Schablitzki (RTL Nitro), Steve Blame, Christian Franckenstein (Filmpool/MME), Tony Humphreys (Talent Television), Florian Bähr (First Entertainment), Michael Loeb (WDR mediagroup), Christian Popp (Producers at Work).

028_Film--und-Medienstiftung-NRWatMipcom--07-10-2013_klein

Die Gastgeber (v.l.n.r.): Mariette Rissenbeek (German Films), Andreas Trautz (MFG Medien- und Filmgesellschaft Baden-Württemberg), Birgit Reuter (Berlin Partner), Christoph Fey (Entertainment Master Class), Elmar Giglinger (Medienboard Berlin-Brandenburg), Petra Müller (Film- und Medienstiftung NRW), Oliver Zeller (MFG Filmförderung) und Fernanda Lange Böttcher (ZukunftsAgentur Brandenburg).

Die MIPCOM (7. bis 10. Oktober 2013) ist der weltweit bedeutendste Markt für Unterhaltungs­inhalte. Erneut werden ca. 13.000 internationale Teilnehmer – Produzenten, Verkäufer, Einkäufer sowie Finanziers und Verleiher – und rund 1.700 Aussteller aus über 100 Ländern erwartet.

Audio Network als Sponsor des Empfangs sorgte wie gehabt vor Ort für die Hintergrundmusik.