Instagram
Film und Medien Stiftung NRWNewsNewsGerman MIP Cocktail in Cannes

German MIP Cocktail in Cannes

Am Montag, 17. Oktober, luden Film- und Medienstiftung NRW, Medienboard Berlin-Brandenburg gemeinsam mit nordmedia – Film- und Mediengesellschaft Niedersachsen/Bremen, der Entertainment Master Class (EMC), Berlin Partner für Wirtschaft und Technologie, der ZukunftsAgentur Brandenburg (ZAB) und German Films zum German MIP Cocktail ins C21 an die Croisette in Cannes anlässlich der MIPCOM 2016.

IMG_9419 Die Gastgeber Christoph Fey (Entertainment Master Class), Fernanda Lange Boettcher (Media ZukunftsAgentur Brandenburg), Helge Jürgens (Medienboard Berlin-Brandenburg), Petra Müller (Film- und Medienstiftung NRW), Birgit Reuter (Media / Creative Industries Berlin Partner für Wirtschaft & Technologie) und Thomas Schäffer (nordmedia – Film- und Mediengesellschaft Niedersachsen/Bremen) © Film- und Medienstiftung NRW / Eric Bonté

Der Empfang, der als eine der wichtigsten Veranstaltungen für die deutschen und internationalen MIP-Besucher zum Messestart gilt, fand dieses Jahr bereits zum zwölften Mal statt.

Die MIPCOM (17. bis 20. Oktober 2016) ist der weltweit bedeutendste Markt für Entertainment Content und die führende Fachmesse für audiovisuelle Inhalte. Die wichtigsten Anbieter der internationalen Film- und Fernsehbranche, rund 2.000 ausstellende Firmen, präsentieren jedes Jahr vor mehr als 13.000 Teilnehmern aktuelle Trends, neueste Inhalte und technologische Innovationen.

Der German MIP Cocktail wird unterstützt von Telekom Deutschland, Audio Network, Bavaria Studios sowie Brehm & v. Moers. Medienpartner ist das C21.Media.net.

Weitere Informationen: www.mipcom.com