Film und Medien Stiftung NRWNewsPressemitteilungen"German Pavilion" bei den 61. Internationalen Filmfestspielen in Cannes (14. – 25. Mai 2008): Zum achten Mal der Treffpunkt für die deutsche Filmindustrie

German Films und FOCUS Germany präsentieren sich zum 8. Mal gemeinsam im "German Pavilion" bei den 61. Internationalen Filmfestspielen in Cannes

Der Treffpunkt im "International Village" des "Marché du Film" ist seit Jahren ein Begriff für alle akkreditierten Fachbesucher während des Festivals. Der Deutsche Pavillion ist nicht nur beliebt, weil er unmittelbar am Strand und direkt neben dem Festival Palais gelegen ist. Man kann dort die aktuelle Fachlektüre studieren, Gespräche mit Geschäftspartnern aus dem In- und Ausland führen und neue Kontakte knüpfen. Es ist ein idealer Platz, um sich auf der Terrasse bei einem Kaffee oder einer Erfrischung, mit Blick auf die Croisette und aufs Meer, vom Festivaltrubel zu erholen.

German Films und FOCUS Germany, der Zusammenschluss der sieben großen Filmförderungen, organisieren seit nunmehr acht Jahren den "German Pavilion".

Im "German Pavilion" sind folgende Institutionen vertreten:

FilmFernsehFonds Bayern, FilmFörderung Hamburg-Schleswig Holstein, Filmstiftung NRW, Medienboard Berlin-Brandenburg, MFG Baden-Württemberg, Mitteldeutsche Medienförderung und nordmedia Fonds Niedersachsen Bremen, der Beauftragte für Kultur und Medien (BKM), die Filmförderungsanstalt (FFA) und German Films Service & Marketing GmbH.

Die Telefon- und Fax-Nummern des "German Pavilion" werden zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben.

Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte:

Focus Germany, c/o Filmstiftung NRW: Tanja Güß, Tel.: +49 211 930500 Mail: presse@filmstiftung.de

German Films: Mariette Rissenbeek, Tel. +49 89 5997 8715 Mail: rissenbeek@german-films.de