Film und Medien Stiftung NRWNewsNews„German Pavilion“ im Marché du Film beim Filmfestival de Cannes: Treffpunkt für die deutsche Filmszene

Heute startet das Filmfestival de Cannes. Im Marché du Film befindet sich auch der German Pavilion, Treffpunkt für die akkreditierten Besucher:innen der deutschen und internationalen Filmbranche in Cannes. Neben dem Festival Palais zwischen Meer und Croisette ist der German Pavilion der ideale Ort, um Kontakte zu knüpfen, sich auszutauschen, Termine wahrzunehmen und in entspannter Atmosphäre ein wenig abseits vom Trubel des Festivals Projektgespräche zu führen. Für Meetings stehen den Besucher:innen Plätze innen und auf der Außenterrasse zur Verfügung. Der German Pavilion ist von 9 bis ca. 18.30 Uhr geöffnet, die Standnummer lautet 124.

Organisiert wird der Pavilion von German Films, dem nationalen Informations- und Beratungszentrum für die internationale Verbreitung deutscher Filme, und FOCUS Germany, dem Zusammenschluss der neun großen Länderförderungen: FilmFernsehFonds Bayern, MOIN Filmförderung Hamburg Schleswig-Holstein, Film- und Medienstiftung NRW, Hessen Film & Medien, Medienboard Berlin-Brandenburg, MFG Filmförderung Baden-Württemberg, Mitteldeutsche Medienförderung (MDM), nordmedia – Film- und Mediengesellschaft Niedersachsen/Bremen und MV Filmförderung.

Weiter Infos: www.german-films.de | www.focusgermany.de www.marchedufilm.com

Zur Pressemeldung Filmstiftung NRW mit sieben Produktionen in Cannes

Mehr zum Festival de Cannes und dem Programm auf www.festival-cannes.com.

Beitragsbild: Film- und Medienstiftung NRW