Montag Abend in Cannes: Branchentreff beim German MIP Cocktail
NRW und Berlin-Brandenburg luden ein gemeinsam mit Baden-Württemberg und German Films
Anlässlich der MIPCOM 2012 luden Film- und Medienstiftung NRW und Medienboard Berlin-Brandenburg bereits zum vierten Mal gemeinsam mit der Entertainment Master Class (EMC), Berlin Partner, ZukunftsAgentur Brandenburg (ZAB) zum German MIP Cocktail in Cannes ein.
Über 250 internationale und deutsche MIP-Besucher kamen bei strahlendem Wetter am Montag Abend ins Hotel Majestic, um sich beim deutschen Branchentreff auszutauschen und den ersten Messetag ausklingen zu lassen. Der Empfang gilt inzwischen als erster Treffpunkt der deutschen MIP-Besucher zum Messestart. Als neue Partner waren erstmalig MFG Filmförderung Baden-Württemberg und German Films an Bord.
Die Gastgeber und Partner des German MIP Cocktail in Cannes: Andreas Trautz, Oliver Zeller (beide MFG), Fernanda Lange-Böttcher (ZAB), Konstanze Welz (German Films), Petra Müller (Film- und Medienstiftung NRW), Elmar Giglinger (Medienboard Berlin-Brandenburg) und Christoph Fey (EMC); Foto: Pat Denton
Die MIPCOM (8. bis 11. Oktober 2012) ist der weltweit bedeutendste Markt für Unterhaltungsinhalte. Erneut sind über 12.500 internationale Teilnehmer – Produzenten, Verkäufer und Einkäufer sowie Finanziers und Verleiher – und über 1.700 Aussteller aus über 100 Ländern zu Gast.
Unterstützt wird der German MIP Cocktail von der Firma Audio Network – Anbieter für qualitativ hochwertige Produktionsmusik.