Instagram
Film und Medien Stiftung NRWNewsNewsGet Together: German Films in Locarno

Get Together: German Films in Locarno

Anlässlich des 71. Locarno Festival hat German Films zum Get Together in die Bar Negromante eingeladen. Unter den Gästen waren der Festival-Leiter Carlo Chatrian, die stellvertretende künstlerische Leiterin Nadia Dresti, Regisseurin Sandra Nettelbeck ("Was uns nicht umbringt") mit ihrem Cast und den Produzenten Jochen Laube und Fabian Maubach (Sommerhaus Filmproduktion). Außerdem waren Mitglieder der Produktion „Sibel“ (Regie: Guillaume Giovanetti) vor Ort.

'Was uns nicht umbringt': Bjarne Mädel, Sandra Nettelbeck, Thorsten Ritter (Beta Cinema)
'Was uns nicht umbringt': Schauspieler Bjarne Mädel, Regisseurin Sandra Nettelbeck, Thorsten Ritter (Beta Cinema)

Das Locarno Festival ist eines der wichtigsten internationalen Filmfestivals und findet in diesem Jahr vom 1. – 11. August statt. Drei filmstiftungsgeförderte Produktionen sind zum 71. Locarno Festival eingeladen. „Was uns nicht umbringt“ von Sandra Nettelbeck wird auf der Piazza Grande in Locarno Weltpremiere feiern. Das Drama „Wintermärchen“ von Jan Bonny läuft im Wettbewerb des Festivals um den Goldenen Leoparden. „Die untergegangene Familie“ von María Alché wird in der Reihe Cineasti del Presente zu sehen sein. Die argentinische Regisseurin gibt mit der argentinisch-brasilianisch-deutsch-norwegischen Koproduktion, an der die Pandora Filmproduktion beteiligt ist, ihr Langfilmdebüt.