Instagram
Film und Medien Stiftung NRWNewsNewsGilde Filmpreise: 2 geförderte Produktionen nominiert

Gilde Filmpreise: 2 geförderte Produktionen nominiert

Die Shortlist der Gilde Filmpreise 2017 wurde veröffentlicht und zwei filmstiftungsgeförderte Produktionen haben die Chance auf eine Auszeichnung: "Aus dem Nichts" von Fatih Akin ist in der Kategorie Nationale Filme nominiert, "Beuys" von Andres Veiel läuft in der Sektion Dokumentarfilme.

Die Filmpreise der AG Kino – Gilde e.V. werden zum 40. Mal am 28. September verliehen. Die Verleihung findet im Rahmen der 17. Filmkunstmesse Leipzig 2017 (25.-29. September 2017) statt. Die Auszeichnung der deutschen Programmkinobetreiber würdigt zum einen die künstlerische Qualität der Filme, aber auch die Rezeption des Publikums und das Engagement des Verleihs.

Weitere Informationen unter www.filmkunstmesse.de