Film und Medien Stiftung NRWNewsNews"Gleissendes Glück" beim Film Festival Cologne

"Gleissendes Glück" beim Film Festival Cologne

Heute zeigt das Film Festival Cologne die Verfilmung von A.L. Kennedys gleichnamigem Roman „‎Gleissendes Glück“ von Sven Taddicken mit Ulrich Tukur und Martina Gedeck in den Hauptrollen. Neben Regisseur Sven Taddicken wird Produzent Manuel Bickenbach (Frisbeefilms) zur Vorführung anwesend sein und dem Publikum den Film persönlich vorstellen.

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.

Zum Inhalt von „Gleissendes Glück“:
Gefangen in einer Ehe voller Qualen verliert die tiefgläubige Helene Brindel (Martina Gedeck) ihr Glück endgültig, als sie sich auch noch von Gott verlassen fühlt. Der gefeierte, aber mit eigenen Dämonen kämpfende Neurowissenschaftler Eduard E. Gluck (Ulrich Tukur) scheint der Schlüssel zu ihrer Selbstbefreiung zu sein. Als Helene und Gluck aufeinandertreffen, erkennen sie sich im Gegenüber wieder: Beide haben das Vertrauen in die Liebe verloren, nach der sie nie aufgehört haben, sich zu sehnen. Für Helene und Eduard ist Liebe Zumutung und Verheißung gleichermaßen. Zögernd bewegen sie sich aufeinander zu.

„Gleissendes Glück” wurde von Frisbeefilms produziert. Die Film- und Medienstiftung NRW förderte die Produktion mit 650.000 Euro, gedreht wurde größtenteils in Nordrhein-Westfalen. Wild Bunch bringt das Drama am 20. Oktober 2016 in die Kinos.