Golden Globes-Verleihung am 5. Januar in Beverly Hills: „All We Imagine As Light” zweifach nominiert
Die 82. Golden Globe Awards werden am 5. Januar 2025 in Beverly Hills verliehen. Doppelter Jubel beim Kölner Filmverleih Rapid Eye Movies und der Film- und Medienstiftung NRW: Mit Hilfe der Filmstiftung darf sich der Filmverleih von „All We Imagine As Light” seit Montagnachmittag deutscher Zeit (9.12.) über gleich zwei Nominierungen freuen. Regisseurin Payal Kapadia („All We Imagine As Light”) kann nun auf den Preis für die beste Regie hoffen. Zudem befindet sich der Film in der Auswahl für den besten fremdsprachigen Film.
Dem Düsseldorfer Volker Bertelmann gratuliert die Film- und Medienstiftung zur Nominierung für die beste Filmmusik. Bertelmann komponierte die Musik von „Konklave“.
Der Verleih von „All We Imagine As Light” (Rapid Eye Movies, Köln) wurde mit 15.000 Euro von der Filmstiftung gefördert. Der Film erzählt die Geschichte von Prabha (Kani Kusruti), einer Krankenschwester in Mumbai, deren Welt aus den Fugen gerät, als sie von ihrem entfremdeten Ehemann ein Geschenk erhält. Während sie sich mit ihrer emotionalen Krise auseinandersetzt, sucht ihre Mitbewohnerin Anu (Divya Prabha) nach einem Ort für intime Momente mit ihrem Partner. Bei einem Ausflug zum Strand finden sie schließlich einen solchen Ort.
Hollywood Foreign Press Association (HFPA) entscheidet über die Gewinner:innen
Rund 300 Journalist:innen aus aller Welt stimmen über die amerikanischen und ausländischen Film- und Fernsehproduktionen sowie Künstler:innen des Vorjahres ab. Die Verleihung in Beverly Hills wird am 5. Januar live bei CBS ausgestrahlt.
Zum Film
„All We Imagine As Light”
Bildnachweis: Rapid Eye Movies („All We Imagine As Light”)